amp template


Unser erstes Treffen der Ostlegenden unter der Leuchtenburg 2009

In Erinnerung an das Kahlaer Bergrennen 
Pressemeldungen und Videos von der ersten Veranstaltung

Am 26.07.2009 war es so weit. Genau 30 Jahre nach dem letzten Kahlaer Bergrennen ertönte wieder der Sound der Ostmodelle unter der Leuchtenburg. 76 Fahrzeuge, die in der DDR und den sozialistischen  "Bruderländern" zwischen 1949 und 1989 gebaut wurden, trafen sich erstmals zum Ostlegendentreffen. Auf dem Gelände, auf dem ehemals das legendäre Rennen an der Leuchtenburg stattfand, versammelten sich nun Jung und Alt, um die mobilen Schmuckstücke vergangener Tage zu bewundern.  

Zum Leben erweckt wurden das Treffen von Klaus-Peter Herrmann, Anja Oelsner-Schieferdecker, Claudia Pauli und Jean Herrmann. Aus einer kleinen Idee entwickelte sich eine große Veranstaltung mit  Stern- und Präsentationsfahrt der gut gepflegten Oldies. Zu Anfang noch von der Interessengemeinschaft Kahlaer Bergrennen organisiert, erhielt das Ostlegendentreffen so viel Zuspruch, dass sich schon 2010 ein eingetragener Verein gründete, um die Erinnerung an den Motorsport in Kahla lebendig zu halten.  


Kontakt

Ansprechpartner Verein:
Klaus-Peter Herrmann
Jean Herrmann
Anja Oelsner-Schieferdecker

                                   

Dorfstrasse 41a
07646 Trockenborn-Wolfersdorf Mail: info(at)ostlegenden.de         Tel: 036428-40890
Fax: 036428-55113

    

Homepage
Konzept und Umsetzung: www.pauliart.de/CP, VF